Bitte einen kurzen Moment Geduld...

Trauringkurse

Der eigene Ehering vom Partner geschmiedet...
das persönlichste Erlebnis eurer Hochzeitsvorbereitungen!

Erlebt einen einzigartigen Tag und schmiedet eure Trauringe gemeinsam mit einem erfahrenen Goldschmied selbst.

Wir garantieren euch, unter unserer professionellen Anleitung und Hilfe, werden eure Trau(m)ringe genau so wie ihr es euch wünscht. Der emotionale Bezug zu euren Ringen wird durch dieses gemeinsame Erlebnis noch zusätzlich gestärkt!
Dadurch werden eure Ringe zu einem Unicat, dass ihr nirgends auf der Welt ein zweites mal finden werdet!

Beratungsgespräch & Wunschdesign

In einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch wird euer Wunschdesign besprochen.
Dabei erstellen wir euch einen exakten Kostenvoranschlag für eure Ringe, klären alle offenen Fragen und zeigen euch unsere Werkstatt. Sobald ihr euch für alle Details entschieden habt wird der Schmiedetermin für euch gebucht und das entsprechende Material für euch bestellt! Am Schmiedetermin selber versorgen wir euch mit Kaffee, Kaltgetränken und was Süßem für die kleine Pause zwischendurch! Wenn ihr vorher sehen möchtet wie eure Arbeit während des Kurses aussieht dann klickt euch einfach mal durch unsere Bildergalerie!
Es macht riesen Spaß und wir freuen uns schon sehr darauf diesen Tag für euch zu etwas ganz besonderem zu machen!

Infos & Mehr
  • Kurse nach vorheriger Absprache jeden Tag möglich
  • Kursdauer zwischen 4-6 Stunden, je nach Aufwand
  • Kursgebühr pro Paar 160€ (zuzüglich Materialkosten)
  • Die Ringe können in Gelbgold, Weißgold, Rotgold, Roségold und Platin oder auch mehrfarbig gefertigt werden
  • Das gravieren (z.B. Handschriftgravuren) und fassen von Steinen übernehmen wir für euch
  • Maximal 2 Paare werden dabei von dem Goldschmied betreut!