Nicole Schultz • Löffelholzstrasse 20 | Gebäude 12 Mitte | 3. OG • 90441 Nürnberg
nicki@unicat-schmuckdesign.de • Tel +49 911 - 36 87 13 48

Logo Unicat
Nicole Schultz

Ich über mich

„Was ist schon Geld, wenn man zwischen dem aufstehen und dem schlafen gehen, das tut was einem gefällt.“
Bob Dylan

Meine Ausbildung zur Goldschmiedin absolvierte ich in Hof beim Juwelier Hohenberger. Ein sehr angesehener Juwelier mit eigener Werkstatt, der zu den 100 besten Juwelieren im deutschsprachigen Raum gehört. Dort wurde der Grundstock zu meinen handwerklichen Fähigkeiten gelegt. Von Beginn an durfte ich mit den verschiedensten Materialien arbeiten, von Silber zu Gelbgold und Weißgold und sogar Platin. Doch obwohl ich dort übernommen worden bin, verschlug mich sehr bald mein Weg nach Nürnberg, wo ich über 5 Jahre bei der Hobbygoldschmiede Kargus als Kursleiterin und Goldschmiedin tätig war. Dort konnte ich meine erlernten handwerklichen Fähigkeiten noch vertiefen, besonders in Bezug auf Trauringe und dem Edelmetall Platin. Zusätzlich habe ich dort auch stets einen sehr engen Kundenkontakt gepflegt, von der ersten allgemeinen Beratung, bishin zur Umsetzung des Schmuckstückes.

Sich mit offenen Ohren den Kundenwünschen anzunehmen ist für mich selbstverständlich und ein sehr spannender Prozess. Oft ist es fast unglaublich, was für tolle Ergebnisse erzielt werden, wenn man andere Ideen mit handwerklichen Einfallsreichtum in Einklang bringt.

Das alles möchte ich nun in meiner Selbstständigen Laufbahn fortführen.

Mit der Eröffnung von Unicat-Schmuckdesign erfüllte sich ein langgehegter Traum von mir. (Unicat ist übrigens kein Schreibfehler, sondern hat einen Teil meines Namens integriert)

Hier verwirkliche ich nun meine eigenen Ideen und Vorstellungen und bin natürlich weiterhin immer bemüht, Ihren ganz individuellen Wünschen gerecht zu werden.

Ich freue mich sehr darauf, Sie bald bei mir begrüßen zu dürfen.